top of page

KTV Segeberg - Pinneberg e.V.

Deutsche Jugendmeisterschaften 2021

Rasmus Becker hat das erste Mal bei den Deutschen Jugendmeisterschaften teilgenommen. In der Gruppenphase gewann Rasmus sein Auftaktmatch in drei Sätzen. Nach 6:3 und 3:0 verlor Rasmus, gegen Konstantin Bennemenn, etwas den Faden und musste in die Verlängerung. Nach drei Stunden erkämpfte sich Rasmus den Sieg mit 6:3, 6:7 und 6:4.

Nach dem Auftaktmatch hatte Rasmus einen Tag Pause. Für ihn ging es erst am Mittwoch weiter.

Nach Anfangsschwierigkeiten im Match gegen Len Lümkemann am Mittwoch im ersten Satz, den er mit 2:6 abgeben musste, spielte Rasmus anschließend sein bisher bestes Tennis.  Rasmus führte in zweiten Satz schon mit 5:3 und vergab 5 Satzbälle zum Satzausgleich. Der zweite Satz ging leider mit 5:7 verloren.

Rasmus zeigte tolle Spiele und sammelte unter anderem auch gute Erfahrung.

Landesmeisterschaften und Schirnaucup 2021

Auf der Erfolgsspur ist derzeit auch Laurent Baese. Zweimal Halbfinale bei den Landesmeisterschaften und beim Schirnaucup, zeugen von sehr großem Selbstbewusstsein.

Laurent und Rasmus sind aus einer sehr gezielten Kreisförderung hervorgegangen. Beide trainieren an den Stützpunkten in Holm und Kaltenkirchen.

Gratulation an Beide!

Der Vorstand KTV SE/PI

bottom of page